Wird geladen...
Alt

Alt

Alt

Alt

1951 geboren in Aachen
verheiratet, zwei Kinder
Studium der freien Kunst, HfbK Hamburg
Studium der Visuellen Kommunikation, Fh Hamburg
Kunsterziehung und Sozialwissenschaften, Gh Kassel
heidy@heidygiesbrecht.de

Aufgewachsen bin ich in Aachen, dann folgte ein Studium der Freien Künste an der HfbK und Hamburg, später noch Visuelle Kommunikation und in Kassel Kunsterziehung und Gesellschaftswissenschaften.
Seit 15 Jahren bin ich als Gründungsmitglied im Dreieck, Triangle, Driehoek organisiert und beteiligte mich vorwiegend in diesem Rahmen an zahlreichen Ausstellung in Deutschland, den Niederlanden und in Belgien.
Der Schwerpunkt meiner künstlerischen Arbeit liegt im Bereich der Collage. Hier kombiniere ich malerische Elemente mit vorgefundenen Materialien, die häufig asiatische und religiöse Motive zeigen. Irritation und Staunen sind häufig das Ergebnis dieser eigentümlichen Kreationen, die Anleihen aus Traum und Tagtraum beinhalten.

Schatztruhen, Altäre der Erinnerung bewahren Wertvolles auf. Assemblagen aus verschiedensten Fundstücken und Materialien aus Alltag, Fremde und Vergangenheit lassen die Elemente zu Trägern eigenartiger Stimmungen und Gefühlen werden.
Gestaltet wird hier mit Lust am Fabulieren, jeder Gegenstand, der glitzert, glänzt, leuchtet oder auch erschreckt, kann zum Baustein einer Arbeit werden.
Ähnlich diesen Prinzipien tauchen auch in den Gemälden und Collagen Irritation und Verfremdung auf.

Alt